Bunkertour "Fuchsbau"

10.12.2022 um 11:00—15:00 Uhr

Bunkertour durch das Technisch-Militärische Denkmal „Fuchsbau“

 

Wir besuchen mit Euch die Bunkeranlage „Fuchsbau“, die über 70 Jahre Geschichte in einem aktiven Technischen Denkmal präsentiert. In drei geschichtlichen Epochen, vom faschistischen Nazideutschland über die sozialistische DDR bis in die Jetztzeit in der Bundesrepublik Deutschland wurde die Bunkeranlage erbaut, weiterentwickelt und genutzt. Die Führung führt uns durch zwei Bunker hin zu Originalschauplätzen über das Diensthabende System der Nationalen Volksarmee und der Bundeswehr. Während unserer Bunkertour begleiten uns Jugendliche des Zeitensprünge-Projektes "Team-Fuchsbau". Zeitensprünge ist ein Bildungsprojet des Brandenburger Landesjugendringes (LJR). 

 

Teilnahmegebühr: 17,- pro Person 

für Programm, Führung und Betreuung und zzgl. Fahrtkosten 

 

Wir nehmen ab sofort gerne ihre Anmeldungen unter   und unter (03361) 31 48 614 entgegen.

 
 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

Telefon (03361) 314 8614

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.jbw-bb.de