Futurium Berlin

12.09.2021 um Uhr

Das Futurium ist ein Haus der Zukünfte. Hier dreht sich alles um die Frage: Wie wollen wir leben? In der Ausstellung könnt ihr viele mögliche Zukünfte entdecken, mit uns gemeinsam diskutieren und im Workshop im Futurium Lab eigene Ideen ausprobieren. Im dreistündigen Workshop FUTURE WORK: DAS ZUKUNFTSORAKEL befassen wir uns mit der Zukunft der Arbeit. Welche Jobs wird es in Zukunft geben, die wir noch gar nicht kennen? Welches Wissen und Können wird für die Rettung der Erde wichtig sein und welches bringt ihr mit? Mit Bare Conductive Touchboard Technologie programmiert ihr ein Zukunftsorakel, das Jobs vorhersagt und wir entwerfen die Zukunft, die ihr Euch selber wünscht.

 

16 €* p.P. für Programm, Führung und Workshop zzgl. Fahrtkosten

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung rufen sie uns unter (03361) 3148614 oder senden Sie einfach eine E-Mail an .

 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

(03361) 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
www.jbw-bb.de