Sonntags … ins Museum! Dokumentationszentrum „Alltagskultur der DDR“ Eisenhüttenstadt

14.02.2021 um Uhr

Die Ständige Ausstellung führt und in zehn Räumen durch den Alltag, in Politik und Gesellschaft der DDR. Die einzelnen Ausstellungsbereiche zeigen die unterschiedlichen Seiten des DDR-Alltags in Familie und Arbeit, berichten über Konsum, Bildung und Kommunikationsmöglichkeiten. Weitere Räume erläutern das Herrschaftssystem in der DDR, erklären, was eine sozialistische Lebensweise war und berichten über die oppositionellen Milieus der 1980er Jahre.

Nach dem Besuch im Dok-Zentrum wollen wir mit Euch noch durch die „Planstadt – Stalinstadt“ bummeln.

 

14,- pro Person

für Programm, Führung und Betreuung und zzgl. Fahrtkosten

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung rufen sie uns unter (03361) 3148614 oder senden Sie einfach eine E-Mail an .

 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

(03361) 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
www.jbw-bb.de