Sonntags … ins Museum! Museum für Kommunikation Berlin

11.10.2020 um Uhr

Das Museum für Kommunikation Berlin bringt Vergangenheit und Zukunft unter ein Dach. Mit Euch begeben wir uns auf Tour „Vom Faustkeil zum Smartphone“, also von den ersten Zeugnissen menschlicher Kommunikation bis zur heutigen digitalen Vernetzung. Der Rundgang durch das Museum beleuchtet technische Innovationen und die Meilensteine der Kommunikationsgeschichte, machen die Herkunft, die Entwicklung und die Zukunftsperspektiven der Informationsgesellschaft erleb- und begreifbar.

Im Workshop „Like you! Freundschaft digital und analog“ klärt ihr für Euch, was Freundschaft in der digitalen Welt noch bedeutet. Haben sich Freundschaftskonzepte durch Medien verändert? Und sind Follower*innen und Freund*innen eigentlich das Gleiche?

 

18,- pro Person

für Programm, Führung, Workshop und liebevolle Betreuung und zzgl. Fahrtkosten

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung rufen sie uns unter (03361) 3148614 oder senden Sie einfach eine E-Mail an .

 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

(03361) 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
www.jbw-bb.de