Sex in the City

06.03.2021 um Uhr

Wofür war die Kroll-Oper berühmt? Wer hatte das Dritte Geschlecht? Was machte die Polunbi? Und wo gab es die größte Dildo-Sammlung der Welt? Unser Stadtspaziergang widmet sich den Ausprägungen von Sexualität und Erotik vom Kaiserreich bis in die 1960er Jahre. Die Zensurgeschichte des erotischen Films und die Tätigkeit von Magnus Hirschfelds sexualwissenschaftlichem Institut werden uns dabei ebenso beschäftigen wie vielfältige Formen der Prostitution und die erste Homosexuellenbewegung. Auch die besondere Bedeutung von manchen Schüsselanhängern werden wir entschlüsseln. Der Rundgang beginnt vor dem Haus der Kulturen der Welt und endet etwa 120 min. später in der Nähe des Potsdamer Platzes.

 

13,-€ pro Person
zzgl. Fahrkosten und Proviant

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung rufen sie uns unter (03361) 3148614 oder senden Sie einfach eine E-Mail an .

 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

(03361) 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
www.jbw-bb.de