Kanutour auf der Spree

03.07.2021 bis 08.07.2021

Nirgendwo in Europa können Paddler so ausgiebig in See stechen, wie im blauen Hinterland Berlins. Wir starten in Beeskow, wo sich das Landschaftsschutzgebiet entlang der Spree von seiner schönsten Seite zeigt. Die urwüchsigen Ufer, satten Wiesen und dichten Schilfgürtel mit den darin lebenden Tieren begleiten euch durch die Tage. Nach unserem ersten Tagesabschnitt über die Drahendorfer Spree, übernachten wir in unseren Zelten in Neubrück am Wergensee. Hier feiern wir Premiere als SchleusenmeisterIn an der Neubrücker Selbstbedienungsschleuse.

Über Streitberg (2. Übernachtung) und Langewahl geht es weiter nach Fürstenwalde, wo wir an der Großen Tränke unser Lager erneut aufschlagen und vom Förster zu einem abendlichen Waldspaziergang mitgenommen werden. Flussabwärts schwimmt am Morgen unser Kanu dank der leichten Strömung sehr angenehm durch das kurvenreiche Gebiet mit ausgedehnten Weiden an dan angeleten Überschwemmungsflächen. Diese erzeugen besodners romantische Bilder bei aufsteigendem Dunst am frühen Morgen. In Fangschleuse am Werlsee endet unsere Tour nicht ohne noch ausgiebig gebadet zu haben.

Unsere Tour ist jeden Tag ein Naturabenteuer, jeden Tag ein anderer Zelt- oder Biwakplatz. Unser Begleitbus transportiert Zelte, Lebensmittel und Gepäck über Land.

Bitte Zelte mitbringen. (Fett)

 

186,- pro Person

für Vollverpflegung, Zeltplatzgebühren, Kurtaxe, Kanuausleihe, Busbegleitung und liebevolle Betreuung

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung rufen sie uns unter (03361) 3148614 oder senden Sie einfach eine E-Mail an .

 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

(03361) 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
www.jbw-bb.de