Berliner Unterwelten

09.04.2021 um Uhr

Hunderte von Menschen laufen täglich an einer grünen Tür im U-Bahnhof Gesundbrunnen vorbei, ohne zu ahnen, dass sich dahinter ausgedehnte, authentische und geschichtsträchtige Räume verbergen. Noch heute ist dort unten spürbar, wie unangenehm es gewesen sein muss, in den engen Räumen der Bunkeranlage eingezwängt zu sein. Im Berliner Unterwelten-Museum werden Schwerpunkte, wie Bombenkriege und Luftschutz, thematisiert. Gezeigt werden zu dem Funde aus Bunkern des ehemaligen Regierungsviertels, sowie Kriegsschrott und Bodenfunde als Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkrieges. Außerdem erfährst du viel Interessantes über Dinge, die sich im Berliner Untergrund befinden oder befunden haben.

 

18,-€ pro Person

für Führung und Eintritt, zzgl. Fahrtkosten

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung rufen sie uns unter (03361) 3148614 oder senden Sie einfach eine E-Mail an .

 

Veranstalter

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

(03361) 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
www.jbw-bb.de