Jugendweihe-Info#6 „Rein in den Frühling“

01.02.2023

Liebe Eltern, hallo Leute,

 

während am Nachbartisch gerade die letzten Checklisten für unser Ski- und Snowboardcamp im tschechischen Riesengebirge, für welche noch wenige freie Plätze vorhanden sind (Anmeldungen für Kurzentschlossene nehmen wir gerne noch an), kontrolliert werden, schreibe ich die nächste Jugendweihe-Info#6 „Rein in den Frühling“ und stelle damit unsere nächsten Jugendweiheprojekte nach den Winterferien vor. Auch hier gilt wieder: Bitte schaut es euch in Ruhe an und wählt aus, was ihr auf dem Weg ins Erwachsenenleben als nächstes erleben möchtet!

 

Bevor es an die spannenden Projekte geht, noch eine wichtige Info vorab: Wir haben unser Anmeldesystem geändert und vereinfacht.

Ab jetzt kann bequem über den Link des jeweiligen Projektes sich dafür angemeldet werden. Das vereinfacht uns und euch den Anmeldeprozess und ihr bekommt direkt eine Rückmeldung, wenn ihr noch einen Platz ergattern konntet. Das Büro ist weiterhin zu den Sprechzeiten telefonisch und per Mail erreichbar, die Anmeldungen bitten wir bequem über den Link im pdf vorzunehmen. Herzlichen Dank!

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie und ihr für die letzte Etappe vor der Feierstunde noch zahlreich Euch anmelden würdet.

Diese finden von Leipzig über Cottbus bis Oranienburg statt, führen Euch auf den Mond oder in die Unterwelt, fordern Euch am Ball oder am Reck. Ihr jagt Mister X in Berlin und taucht in die Filmwelt in Potsdam ab. Die Manga – Comic – Con in Leipzig wird ebenso besucht wie der mdr-tower und das Völkerschlachtdenkmal.

Und wir wollen mit Euch eine rauschende Disconacht am Wolziger See zum Abschluss des Jugendweihejahres feiern … 😊

 

Und denkt immer daran, die Projekte sind umso cooler, je mehr mitmachen. Also besprecht die Zeit bis zur Feierstunde mit Euren Eltern und meldet Euch an.

 

Liebe Grüße aus Fürstenwalde!

 

Stephan Wende

 

Bild zur Meldung: Jugendweihe-Info#6 „Rein in den Frühling“